Veranstaltungen

Mit viel Liebe und Leidenschaft haben wir zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen für jedes Alter durchgeführt. So gab es den Männerabend, Spielnachmittage, es wurde gebastelt und Vorlesungen fanden statt. Kleine Cowboys und Indianer durften Gold waschen und Indianerschätze ausgraben. Rabe Socke und Saggo Sorgenfresser waren zu Besuch. Mit Sprühkreide wurde die Fußgängerzone in ein buntes Bild verwandelt. Wir hatten so viele tolle Momente mit unseren Kunden, das werden wir immer in positiver Erinnerung behalten.

Hier könnt Ihr noch mal sehen was alles gemacht wurde.

Veranstaltungen 2016

Verkaufsoffener Sonntag 09.10.16 12-17Uhr
Teste die neuen "Malen nach Zalen" und "MixxyColors" von Ravensburger

 

Kinderleicht, kreativ und einzigartig - das sind die neuen "Malen nach Zalen" und "MixxyColors" von Ravensburger.

Überzeug dich selbst und komm am Verkaufsoffenen Sonntag zu uns ins Geschäft. Du kannst Bilder malen und diese selbstverständlich auch behalten.

 

Bei den neune "Malen nach Zahlen"-Bildern ist eine farbige breite Linie um das auszumalende Feld. So ist es jetzt viel einfacher, briliante Bilder zu malen. Die farbigen Motivlinien lassen die Farben schneller erkennen und man malt nicht so schnell über. So entsteht das Bild mit Freude, Stolz und Erfolgserlebnis, die Lust zum Weitermalen ist geweckt.

Die "Mixxy Colors" sind die Nachfolger der "Aquarelle". Dank der verbesserten magischen Linien, die keine Farbe annehmen, bleibt das Bildmotiv immer sichtbar - so ist das Malen ganz einfach. Mit Hilfe von Dosierfläschchen, Palette und Pinsel werden die Farben kreativ selbst gemischt - der Farbfantasie sind dadurch keine Grenzen gesetzt. So gelingen einzigartige, kreative und farbenfrohe Bilder, die Spaß und stolz machen!

Ab 23.09.2016 auf unserem Spieletisch
BauBoom von Amigo

Ameisen leben überall in der Welt in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Schaffst du das auch? Versetze dich in eine Ameise! Mit deiner Schubkarre sammelst du die bunten Bausteine ein und bringst sie zu deinem Bauplatz. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück baust du den höchsten Ameisenhügel. Wenn dir das als Erster gelingt, hast du das Spiel gewonnen.

BauBoom  ist für 2-4 Spieler ab 5 Jahren und dauert etwa 25 Minuten.

Amigo erklärt das Spiel hier.

 

 

 

 

06.08.2016 10-14 Uhr
Eine Stadt spielt Karl May - und Wir spielen mit

Schatzsuche im Indianert-Tipi

Im Tipi warten tolle Geschenke darauf von mutigen Indianer gefunden zu werden. Auch diese Geschenke dürfen die Kinder behalten.

Dosenschießen wie die Cowboys

Wenn die Cowboys im Wilden Westen ihre Treffsicherheit verbessern wollten, mussten Flaschen und Dosen dran glauben. Am Aktionstag könnt auch Ihr Euer Können unter Beweis stellen.

 

Ab 27.07.2016 auf unserem Spieltisch:
Level 8

Die Neueuheit aus dem Hause Ravensburger:

Level 8

Schneller als Phase 10: 8 Level statt 10 Phasen

Der Sieger eines Durchgangs darf als Bonus ein Level überspringen.

Mehrere Ablagestapel ermöglichen eine größere Auswahl beim Karten ziehen: Level werden schneller erreicht.

Gleichzeitige Verwendung von zwei Schwierigkeitsgraden ermöglichen ein Spiel auf Augenhöhe zwischen Kindern und Erwachsenen.

Keine Minuspunkte nach Abschluss eines Durchgangs.

Hier kannst du ein Video sehen.

 

Mo. 20.06.2016 15:00 - 17:00 Uhr
Torwandschießen von nordexpress bei Kuschelbär

Zur Europa-Meisterschaft geht die nord express-Torwand wieder auf Tour. An jedem Spieltag, außer am Wochenende, steht sie vor einem anderen Geschäft in Bad Segeberg. Wer es schafft, den Ball durch ein Loch zu schießen, bekommt eine Belohnung.

Bei Kuschelbär könnt Ihr am Montag den 20.06. für zwei Stunden Euer Könnne unter Beweis stellen.

Als Preise winken unter anderem kultige Fussball-Gartenzwerge oder auch 9 Zoll Fußbälle mit Deutschlandfahne von  John.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt, wer an dem Tag Torschützenkönig wird!

Übrigens: Neben Fan-Artikeln in Schwarz-Rot-Gold, haben wir auch viele weitere tolle Sachen zum Thema Fussball! Rein schauen lohnt sich!

 

Ab 10.06.2016 auf unserem Spieltisch:
Zum Kuckuck von Haba

 

Wer hilft Kiki Kuckuck und baut aus den Stäbchen ein Nest für ihre Eier? Aber Achtung: Kaum liegen ein paar geeignete Äste auf dem Nistplatz, schon muss man ein Kuckucksei hineinlegen. Doch bei dem halbfertigen Nest kann natürlich so einiges herunterpurzeln. Nur mit Fingerspitzengefühl und etwas Glück hat man seine Eier als Erster alle im Nest untergebracht und Kiki Kuckuck auf ihr Gelege gesetzt.

 

 

 

 

Am 1. Juni 2016 ist Kindertag
Spiel, Spaß und Gewinne

Am Kindertag 2016 ist bei uns mächtig was los!

Wir wollen mit euch Spielen - und das den ganzen Tag.

Wollt Ihr Euer Geschick beim Ringwurfspiel auf die Probe Stellen?

Oder lieber ein paar bunte Enten angeln?

Schnelligkeit ist gefragt, wenn Ihr mit uns  "Speed-Cups" in der XXL-Version von Amigo spielen wollt.

Von Carrera-RC haben wir zum Ausprobieren den Turnator ausgesucht.

Der Turnator von Carrera RC erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h. Durch die 2,4 GHz Servo Tronic Steuerung kann sehr präziese gefahren werden. Beide Achsen sind getrennt steuerbar, so dass spektakuläre 360° Flip Action Stunts möglich sind.

Zudem stellen wir auf Grund der großen Begeisterung noch einmal den Spieltisch mit dem magischen Kinetic-Sand zur Verfügung!

Wir freuen uns schon riesig auf Euch :-D

 

 

 

10kg Kinetic Sand zum Spielen, Ausprobieren und Spaß haben
Verkaufsoffener Sonntag 08.05.2016 12-17 Uhr

 

Am verkaufsoffenen Sonntag ab 12 Uhr stellen wir 10kg (!) für Euch bereit um in vollen Zügen den faszinierenden KinetcSand auszuprobieren!

 

Der perfekte Sandspielspaß fürs Kinderzimmer. Baue deine eigene Sandburg oder Strandszene in deinem eigenen Sandkasten. Stapeln, ziehen, rechen und einfach lieben. Einmal berührt und man ist hin und weg.
Fühlt sich an wie eine Mischung aus Sand und Knete und lässt sich perfekt formen! Kann nicht austrocknen.

In verschiedenen Farben so wie in Neonfarben erhältlich. Auch in schimmert & glitzert - ob Saphir Blau oder Amethyst Violett, die leuchtenden Farbtöne dieses Modelliersands sorgen dafür, dass das Spielerlebnis faszinierender ist als je zuvor. Ein Fest für die Sinne ist Kinetic SandTM in den Farben von funkelnden Edelsteinen! Er fühlt sich nicht nur magisch an, wenn er durch die Hände „fließt“, sondern schimmert und glitzert wie die Auslagen eines Juweliers.

 

 

 

Ab Mittwoch 27.04.2016 "TENZI" von HCM

Ab Mittwoch wirds schnell auf unserem Spieletisch, denn wir spielen TENZI mit Euch!

Das rasante Würfelspiel TENZI überzeugt mit minimalen, leicht verständlichen Regeln und kompaktem Design.

Tenzi ist für zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren geeignet und enthält 40 Würfel in vier Farben. Die Regeln sind schnell erklärt: Jeder Spieler erhält zehn Würfel einer Farbe. Dann beginnen alle gleichzeitig zu würfeln. Wer als Erstes zehn Würfel hat, die die gleiche Zahl zeigen, gewinnt. Acht Varianten machen das Spiel noch spannender: So können die Spieler vor dem ersten Wurf festlegen, welche Zahl sie sammeln. Oder sie klauen bei den anderen einfach die passenden Würfel. Tenzi ist kompakt und daher ideal für Reisen geeignet. 2012 wurde das Würfelspiel von Astra, dem Branchenverband des amerikanischen Spielzeugfachhandels, mit dem „Best Toys for Kids“-Siegel ausgezeichnet.

http://youtu.be/2vx0p1y77lc

Ab Dienstag 29.03.2016 "Glupschgeister" von KOSMOS

Ab Dienstag´spielen wir mit Euch das neue Spiel "Glupschgeister" von KOSMOS.
 
Glupschgeister ist ei innovatives Kinderspiel mit überraschendem Glupsch- und Vergrößerungseffekt ab 5 Jahren. Es bietet allerdings auch eine Spielvariante für ältere Kinder. Es können 2 bis 4 Spieler mitmachen. Das witzige Spiel trainiert die Konzentration und fördert die Wahrnehmung.
 

Worum geht´s?: In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen!
Doch leichter gesagt als getan! Die Geister sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd!

Ab Montag 22.02.16 Bunchems

Auf unserm Spieltisch könnt Ihr die neuen tollen Bunchems ausprobieren!

Ob Katze, Hund, Schnecke oder ein leckeres Tortenstück, mit den kleinen Klettbällchen von Bunchems und Detail-Accessoires kannst du alles zusammensetzen, was dir einfällt! Du hast eine noch bessere Idee? Kein Problem! Einfach die Bällchen wieder auseinanderziehen und von vorne beginnen. Klettbällchen der gewünschten Farben zusammendrücken, Accessoires hinzufügen – fertig ist dein Kunstwerk! Ob zu Hause oder unterwegs, die Bunchems lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

 

Ab Montag 15.02.16 Panic Lab von Asmodee

Auf unserm Spieltisch könnt Ihr Panic Lab von Asmodee ausprobieren!

Mehrere Amöben sind ausgebrochen und wuseln kreuz und quer herum, sie müssen schnell wieder eingefangen werden! Die Spieler spielen alle zur gleichen Zeit. Es werden vier ganz spezielle Würfel geworfen, die ihnen angeben, aus welchem Labor eine Amöbe entwischt ist und wie sie aussieht. Der Erste, der die richtige Amöbe zeigt, gewinnt einen Punkt. Aber Achtung, die kleinen Biester lassen sich nicht so leicht einfangen: Sie verstecken sich in Lüftungsschlitzen und können mutieren! Ein kühler Kopf, Beobachtungssinn und Schnelligkeit sind entscheidend für ein ordentliches Labor.

 

Ab Montag 01.02.16 Das Labyrinth von Brio

Ab Montag steht wieder der Spieltisch im Kuschelbär!
Diesmal könnt Ihr den Clasiker von Brio, das Labyrinth testen.
 
Mit den beiden Drehknöpfen wird die Stahlkugel durch das Labyrinth gesteuert. Je weiter die Kugel rollt, desto höher die Punktezahl. Ein vielseitiges, faszinierendes Spiel, das Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Wahrnehmung und Feinmotorik fördert - und nicht zuletzt die Fähigkeit, sich selbst zu beschäftigen.
Ein Klassiker für Spieler jeden Alters. Seit 1946 wurden über 3 Millionen Exemplare verkauft. Fördert die Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Wahrnehmung und Feinmotorik  - und nicht zuletzt die Fähigkeit, sich selbst zu beschäftigen. Das Labyrinth von Brio ist mit "Spiel gut" ausgezeichnet!

 

Veranstaltungskalender 2015

Lesung: „Johnny Cowboy und die Vorstadt-Indianer“
Verkaufsoffener Sonntag 01.11.2015 13-17 Uhr

Draußen wird es kalt - der Herbst ist da! Jetzt beginnt die Zeit, in der man es sich zu Hause gemütlich macht. Backen, spielen, basteln und natürlich auch LESEN.

Katrin Theobald liest für Euch aus dem spannenden Buch „Johnny Cowboy und die Vorstadt-Indianer“.

 

Yeeehaw! Hier kommt Johnny Cowboy! Eines Tages taucht er hoch zu Pferd in Samuels Schule auf, und vorbei ist es seitdem mit der Kleinstadt-Idylle. Zum Glück! Johnnys Familie, zu der auch zwei Indianer gehören, eröffnen einen tollen Wildwestpark mit Tipis, einer riesigen Wasserrutsche und einer echten Bisonherde. Samuel und Johnny Cowboy werden schnell echte Blutsbrüder. Gemeinsam jagen sie Tierquäler und sogar Wildwest-Banditen – schließlich war Johnnys Vater, Daddy Cool, mal ein gefürchteter Sheriff! Eine witzige Western-Reihe mit coolen Lassotricks, Indianer-Geheimnissen.

 Autorin: Babara Rose - Illustratorin: Stefanie Jeschke - Ab 7 Jahren

ISBN: 978-3-649-61674-0 - Verlag: Coppenrath Verlag - 112 Seiten, Hardcover-  Einband: mit Spotlack - Ebenfalls erschienenen Teil 2 und Teil 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkaufsoffener Sonntag "Bad Segeberg gibt Gas"
Sonntag 17.09.2015 12-17 Uhr

 

Am 17.09. steht der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Bad Segeberg gibt Gas“. Bei Kuschelbär können kleine und große PS-Fans viele verschiedene RC-Moddele ausprobieren und bestaunen. Bereit stehen zum Beispiel ein LKW von Siku, das Mini Racebike RTR von XciteRC, das Mario Kart von Carrera RC, ein Helikopter von Jamara, eine Drohne von Carrera und einige mehr.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Stadt spielt Karl May - und wir spielen mit!
Samstag 01.08.2015 10:00-14:00Uhr

Nach dem großen Andrang im vergangenem Jahr werden wieder die beliebten Indianer und Cowboy-Spiele statt finden.

 

Schatzsuche Im Indianer-Tippi warten tolle Geschenke darauf von mutige Indianer gefunden zu werden. Diese Geschenke dürfen die Kinder behalten.

 

Goldwaschen Wie die Cowboys im Wilden Westen dürfen die Kinder Gold aus Sand waschen und dieses sogar behalten.

 

Kindertag 01.06.2015 14:00-18:00 Uhr
Bestimmerhut basteln

Am 1. Juni ist Kindertag und dieser hat jetzt auch sein ganz eigenes Symbol: Den Bestimmerhut. Ein einfacher Papierhut, der in wenigen Handgriffen gebastelt werden kann. Am 1. Juni verwandelt sich der Papierhut in den Bestimmerhut und zeigt, dass an diesem Tag unsere Kinder den Hut aufhaben. So wird der Kindertag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir basteln mit allen Kindern bunte Papierhüte, die dann noch individuell dekoriert werden können.

 

 

Verkaufsoffener Sonntag 17.05.2015 12:00-17:00Uhr
Speed Cups - Hochstapler gesucht

An diesem Sonntag spielen wir mit Euch „Speed Cups“ von Amigo in einer überdimensional XXL Version.

Die Cups und die Karten sind dann riesig! Und wer Lust hat kann sich in einem turbolenten Wettkampf mit anderen messen.

Becher sind nur zum Trinken da? Weit gefehlt! Bei Speed Cups geht es eher darum, die bunten Becher möglichst schnell und geschickt aufeinander zu stapeln oder nebeneinander zu stellen. Aber nicht nur Geschwindigkeit, auch ein gutes Auge ist gefragt. Am Ende gewinnt der schnellste Stapler!

So spielt man Speed Cups :
Jeder Spieler bekommt einen Satz Cups in den Farben Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Die Glocke steht in der Tischmitte. Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Stapel neben die Glocke gelegt. Schon geht es los und die erste Karte wird umgedreht. Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand? Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Jetzt wird nachgesehen, ob die Reihenfolge der Cups stimmt. Alles richtig? Dann darf der Spieler die Karte behalten. Oder wurde ein Fehler gemacht? Der nächstschnellere Spieler bekommt eine Chance, mit der richtigen Cups-Anordnung die Karte zu gewin

nen. Danach geht es mit der nächsten Karte weiter. Sind alle Aufgabenkarte verbraucht, gewinnt der Stapelkünstler mit den meisten Karten.

 

Speed Cups stammt aus der Ideenschmiede von Halli Galli-Erfinder Haim Shafir.
Ob in der Familie oder mit einer ganzen Kindergruppe: Durch die kurzen Spielregeln und den einfachen Spielmechanismus kann bei diesem turbulenten Aktionsspiel ohne langen Vorlauf direkt losgespielt werden.
Speed Cups wurde 2014 auf die Empfehlungsliste der Jury Spiel des Jahres gewählt und von der Wiener Spiele Akademie als Spiele Hit für Kinder ausgezeichnet.

 

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Voranmeldung!

 

Freitag, 24.04.2015 ab 15:00 Uhr
Wizard-Vorrunden-Tunier

Auch 2015 wird es wieder heißen „Wer wird Deutscher Wizard Meister?“

Und Du kannst es werden!

Bei Kuschelbär findet in diesem Jahr eine der Vorrunden statt, bei der Du Dich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kannst.

Um Voranmeldung wir gebeten!

Die drei Finalisten treten dann am 20. Juni 2015 beim großen Finale in Würzburg an.

Mehr Informationen zum Turnier erhälst du hier.

Worum geht es bei Wizard?

Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung 
Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.
In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird.

Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvariantehttp://webdesign-aus-segeberg.de/backend/websiten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.

 Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt!

 

Wir gratulieren den glücklichen Sieger:

Platz 1 : Andreas Gedaschko

Platz 2 : Christian Möller

Platz 3 : Astrid Henrichs

Ab 05.03.2015
Lust auf eine Partie Ubongo?

Ubongo – das wilde Legespiel – gibt es nun schon 10 Jahre und kommt im überarbeitet Design daher.

Das haben wir uns zu Anlass genommen mit Euch zu spielen.

Ab sofort könnt Ihr das kultige Familienspiel bei uns im Kuschelbär ausprobieren!

 

 

Sonntag 04.01.2015 12:30 - 17:00 Uhr
Geschicklichkeitsspiele

 

Das Kuschelbär-Team freut sich auf Euch/Sie! 

 

» Unser Veranstaltungskalender von 2014
» Unser Veranstaltungskalender von 2013