Veranstaltungskalender 2013

Hier haben wir alle Veranstaltungen des Jahres 2013 für Sie aufgelistet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die zahlreichen spaßigen Stunden bei uns im Spielzeugladen Kuschelbär und freuen uns auch 2014 wieder auf Sie!
 

Freitag, den 15.11.2013 ab 15.00 Uhr
Kreativ-Workshop für Kids: Filzen

 

Viele schöne Dinge kann man mit Filz herstellen. Wir zeigen Euch die Techniken und Filzen mit Euch zusammen. Am Freitag, den 15.11.2013 um 15 Uhr nur bei Kuschelbär.

 

Noch mehr Fotos auf Facebook.

Am Freitag, den 11.10.2013 ab 15.00 Uhr + Sonntag, den 03.11.2013 ab 12.00 Uhr
Ein Riesenspaß für kleine Handwerker: Bastelzeit

 


An diesem Tag stellen wir Euch vor, was für tolle Sachen Ihr mit PlayMais© und Junior Constructions Tool© basteln könnt!

 

Playmais © ist ein Bastelspaß aus dem nachwachsenden Rohstoff Mais, eingefärbt mit Naturfarben. Die Teile können zerkleinert werden und mit Wasser als Klebstoff miteinander verbunden oder auf Oberflächen wie Pappe geklebt werden. Ein Vergnügen für Kinder ab 4 Jahren.

 

 

 

Junior Construction Tool © Spielsets enthalten weiche Kunststoffbretter, die zwar wie Holz aussehen, sich jedoch mit Plastikwerkzeug sowie Schrauben und Nägeln aus Kunststoff bearbeiten lassen. Damit ist es schon für kleine Handwerker ab 5 Jahren wunderbar geeignet.

 

Noch mehr Fotos auf Facebook.

 

 

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 29.09.2013 ab 13.00 Uhr
ist bei uns wieder Spielzeit!

 

 

Wir spielen mit Groß und Klein die XXL-Variante des beliebten Spiels "Schweinerei" von WinningMoves©. Bei diesem Spiel wird mit Schweinen gewürfelt. Je nachdem wie sie landen, gibt es eine Punktebewertung. Wer schafft die "Schweinerei"?

Ein Riesenspaß für Kinder, aber auch für Erwachsene - ein witziges Partyspiel für heitere Runden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      Noch mehr Fotos auf Facebook.    

 

 

 

Am Freitag, den 13.09.2013 ab 15 Uhr
Katrin liest für Euch „Die Regentrude“ von Theodor Storm

 

 

Beschreibung: Glühende Hitze steht seit Wochen über dem Land. Der bösen Feuermann tanzt über die Felder, lässt Bäche vertrocknen und das Getreide verdorren. Selbst die Tiere verenden!„Die Regentrude muss eingeschlafen sein, aber sie kann geweckt werden", weiß Mutter Stine. „Und dann regnet es auch wieder."Der reiche Wiesenbauer aber lacht. Das sind doch nur alte Märchen! Doch Maren, seine Tochter, und Andrees, Stines Sohn, machen sich auf die Suche. Tief unter die Erde führt sie der Weg. Und wirklich: Maren findet nicht nur die Regentrude, sondern es gelingt ihr auch, sie zu wecken …Ein deutscher Märchenklassiker für Jung und Alt, der auf fantasievolle Weise die Rückbesinnung auf die Natur und die Verbundenheit des Menschen mit ihr thematisiert.

 

In der beliebten Reihe "Coppenraths Kinderklassiker" finden Sie sowohl Märchen der Brüder Grimm und Wilhelm Hauff als auch Kinderbuchklassiker wie Heidi, das Dschungelbuch oder Peter Pan. Bücher und Geschichten, die nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen erfreuen. Liebevoll und hochwertig illustriert mit Samteffekt auf dem Cover, sind die Bilderbücher ein wahrer Schatz im Buchregal.

Text-Quelle: Coppenrath-Verlag

 

Eine Stadt spiel Karl-May — und wir spielen mit!
Am Samstag, den 03.08.2013 innerhalb unserer Öffnungszeiten

 

 

Lass Dich wie ein Indianer bei uns im Geschäft schminken und begib Dich auf die große Schatzsuche im Indianer-Tipi.

Tolle Preise warten auf Dich!

 

 

Schleich-Schulanfangsaktion ab 01.08.2013
täglich, solange der Vorrat reicht

 

 

Beim Kauf von Schleich-Produkten im Wert von 10 Euro darf ein Los gezogen werden. Jedes Los ist ein Gewinn! Stundenpläne, Malvorlagen, Mehrfarbstifte und sogar ausgewählte Schleich-Produkte warten als Preise.

 

 

Der Kindertag am 01.06.2013
Nach Vatertag und Muttertag kommt jetzt der Kindertag

 

 

Zeig Deine Treffsicherheit beim Ringwurfspiel. Zudem kannst Du Dein Glück beim Glücksrad drehen versuchen.

Viele tolle Preise erwarten Dich!

 

 

Verkaufsoffener Sonntag am 12.05.2013 ab 12:00 Uhr
Angebote für Groß und Klein

 

 

Wir haben Fußball-Gartenzwerge und Experimentierkästen von „WOW die Endeckerztone“ im Preis reduziert.

Die Kästen können an diesem Tag im Geschäft ausprobiert werden.

Die Experimentierkästen gibt es zu den Themen: Solar, Agenten, Forscher und Optik.

 

 

Große Neueröffnung
Am Samstag, den 04.05.2013

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, bei Sekt und Saft die Neueröffnung vom Spielzeugladen Kuschelbär in unserem neuen Geschäft zu feiern.

Wir haben verschiedene Aktionen für die großen und kleinen Besucher vorbereitet, unter anderem Kinderschminken, Luftballontiere, Jamara-Hubschrauber Vorführung oder Rabatt-Glücksrad!