Veranstaltungskalender 2014

Mindestens einmal im Monat finden bei uns im Geschäft Aktionen für Kinder und/oder die ganze Familie statt. Selbstverständlich auch immer dann, wenn in Bad Segeberg etwas los ist! Die nächsten Termine finden Sie weiter unten auf dieser Seite...

Info: Diese Aktionen können kostenlos und ohne Voranmeldung besucht werden!

 

Jeden 1. Freitag im Monat findet der legendäre Männerabend statt.

Achtung: Der Manneräbend kann nur mit Anmeldung besucht werden.
Alle Informationen zum Männerabend finden Sie hier.

 

Am ersten verkaufsoffenen Sonntag können alle Kinder bei Kuschelbär ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und beim Entenangeln und Ringwurf tolle Preise gewinnen.

Samstag  15.11.2014, 16-20 Uhr
Kuschelbär lädt ein zum Spielenachmittag

Nach unserer regulären Öffnungszeit am Samstag von 9-14 Uhr bauen wir für Euch um und ab 16 Uhr geht’s dann los:

 

Wir wollen mit Euch Spielen!

 

Wir stellen Gesellschaftsspiele verschiedener Verlage für Spielefreunde jedes Alters vor.

Dazu können einige Highlight-Spiele vom Männerabend gespielt werden.

 

Wir freuen uns auf einen wunderschönen und spaßigen Nachmittag mit Euch

KOSTENLOS & OHNE VORANMELDUNG!

 

 

SOS Schaf in Not von Haba

Hurra! Nachdem die gestrandeten Tiere wochenlang auf einer einsamen Insel ausgeharrt haben, kommt endlich ein Rettungsboot. Schnell gehen alle an Bord und das Boot lichtet den Anker. Aber die Schafe haben herumgetrödelt und dabei die Abfahrt verpasst! Wer setzt sein Würfelglück ein und hilft seinem Schaf mit einem gewagten Sprung an Bord? Ein spannender Würfelwettlauf für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.

 

 

 

 

 

Klack von Amigo

Alle Spieler greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.

2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Indoor Curling von KOSMOS

Bahn frei! Wie beim echten Curling auf der Eisbahn versuchen die Teams ihre Steine näher an den Mittelpunkt des Zielkreises zu spielen als die gegnerische Mannschaft. Dazu schubsen sie ihre Spielsteine über die 1,20 Meter lange Spielfläche. Wer holt mit viel Geschick und etwas Glück die meisten Punkte? Ein Riesen-Spiel-Spaß für die ganze Familie oder für die nächste Party! 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Dixit von Libellund

Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Phantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf
der Hand hat, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf Lautmalerei beschränken; erfinden sie frei oder nutzen sie ein Zitat, ein Auszug oder eine Variation aus einem berühmten Werk. Es kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder die Zeile eines Gedichts sein.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus von der sie glauben, das sie am besten zu der Vorgabe passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist die Kunst.
3-6 Spieler ab 8 Jahren

Abluxxen von Ravensburger

Ausgefuxxt & abgeluxxt!
Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen – und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger abzuluchsen. Aber Vorsicht: Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr loswird, sammelt jede Menge Minuspunkte …
Abluxxen: das bissige, pfiffige Spiel vom preisgekrönten Autorenduo Kramer & Kiesling!
2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

 

 

Carrera digital 132

 

 

  • bis zu 6 Fahrer gleichzeitig 

  • auf Knopfdruck mit Full-Speed die Spur wechseln und überholen

  • Je nach Können und Geschicklichkeit des Fahrers kann die Geschwindigkeit, bis zu 10 Stufen, individuell eingestellt werden

  • Codierung der Fahrzeuge einfach über den Handregler

  • Fahrzeuge überwiegend mit Front (Xenon) und Rück-/Bremslichtfunktion

  • Pace Car und Autonomous Car Funktion

  • Einstellmöglichkeit der maximalen Geschwindigkeit und Bremsverhalten der Fahrzeuge

  • Pit Stop Lane als Zubehör, maximaler Tankinhalt der Fahrzeuge kann variiert werden

Siku Control LKW- Parcours

Eindrucksvolle Kombination der neuen Scania R620 Zugmaschine mit einem Halfpipe Kippsattelauflieger der Marke Schmitz-Cargobull. Beide Modell sind mit eigenständigen Sende- und Empfangseinheiten auf Basis der 2,4 GHz Funktechnik ausgerüstet. Fahr- und Lenkfunktion sowie die Sattelkupplung der Zugmaschine sind über Servomotoren proportional gesteuert. Der Scania ist mit dem ultrastarken Power-Akku als Energiequelle ausgestattet. Der Auflieger besitzt einen eigenen Akku und kann ohne Verbindung zur Zugmaschine gesteuert werden. Neben der Heckbeleuchtung und den Blinkern sind die Stützfüße und die Kippfunktion der Mulde elektronisch steuerbar. Maßstab 1:32.

Air-Hockey ist ein Geschicklichkeitsspiel für zwei Spieler.

Gespielt wird auf einem Spezialtisch. Eine ebene, glatte Platte dient als Spielfeld. Bei manchen Tischen wird durch viele kleine Löcher Luft geblasen, wodurch unter dem Spielpuck ein Luftkissen entsteht, auf dem der Puck praktisch ohne Reiungsverluste sehr schnell gleitet. Jeder Spieler hat einen speziellen Schläger, der einem kleinen, etwa handtellergroßen Plastiksombrero ähnelt. Er schützt die Finger des Spielers und erlaubt durch seine hart-elastische Außenseite eine hohe Beschleunigung des Pucks. Sowohl deshalb als auch durch die hart-elastischen Außenbanden erreicht der Puck eine hohe Spielgeschwindigkeit.

 

 

Verkaufsoffener Sonntag  02.11.2014, 13-16 Uhr *
Vorführung von ferngesteuerten Hubschrauber und Quatrocopter

*geöffnet haben wir von 12-17 Uhr

 

Wir stellen z.B. den RC-Hubschrauber Rusher von Jamara und den Mini-Quadrocoper von Carrera vor. Interessierte können die ferngesteuerten Flugobjekte bestaunen oder auch selber ausprobieren.

 

Jamara Rusher:

Der Rusher ist ein Indoor-Helikopter mit untenliegenden Stabistange, flexible Rotorblättern und robustes Aluchassis. Er verfügt über eine Turbofunktion und Licht welches über Fernsteuerung schaltbar ist. Zudem bietet er eine sehr direkte Steuerung für schnelle Flugmanöver und einen extra hochdrehenden Heckmotor für schnellen Vortrieb.

Carrera Mini Quatrokopter

Der Carrera RC Micro Quadrocopter mit 2,4 GHz 4-Kanal-Technik liefert auf Knopfdruck einen lupenreinen Looping oder eine seitwärts Rolle. Auch sonst lässt der mit vier Rotoren ausgestatte Quadrocopter inklusive Schutzkäfig keine Wünsche offen. Mit einem Rotordurchmesser von nur 2,8 cm und einer Größe von nur 7x7cm überzeugt dieser Carrera RC Quadrocopter auf ganzer Linie. Ein absoluter Hingucker, der mit blinkenden LED-Positionsleuchten für Aufsehen sorgt.

 

 

 

Verkaufsoffener Sonntag  05.10.2014, 12:30 -16:30 Uhr *
Fotoshoting mit Rabe Socke und Sago Sorgenfresser

*geöffnet haben wir von 12-17 Uhr

Die beliebten Kinderstars besuchen den Kuschelbär. Alle Kinder sind eingeladen, sich mit ihren Helden kostenlos fotografieren lassen.

 

RABE SOCKE:

Mit dem Buch "Alles meins!" ging es los, da trat der kleine Rabe zum ersten Mal in Aktion und hat sofort viele Freunde gefunden. Frech, neugierig und jedes Mal für eine Überraschung gut - den kleinen Raben Socke kennt inzwischen jeder.  Ein wunderschönes Vorlesebuch vom Esslinger Verlag - rabenstark!

SAGGO UND DIE SORGENFRESSER

Treu wie Gold sind die Sorgenfresser von Schmidt-Spiele immer dann zur Stelle, wenn Sorgen und Nöte so richtig zwicken. Die Sorgen-Spezialisten kümmern sich um alles, was Sorgen macht. Ob gemalter oder geschriebener Kummer, Ruck Zuck öffnen die SORGENFRESSER ihren riesigen Schlund – HAAAPPPS – und schnell den Reißverschluss zu!

Nicht, dass damit gleich alle Probleme gelöst sind. Aber ein erster Schritt ist getan und Erleichterung macht sich breit. Jetzt kann es nur noch besser werden …

Saggo: „Sorgen sind meine Leibspeise. Alle Sorgen! Jamjam, sind die lecker! Besser, du nimmst mich überall mit hin, damit nix schief gehen kann.„

 

 

 

Freitag 12.09.2014, 14-18 Uhr
"Games Workshop" Basteln für Fantasy- und Siencefiction-Fans ab 13 Jahren

Wir stellen das Hobby „Games Workshop“ vor. Hier werden z.B. Space Mariens oder Orks die schon vorbereitet wurden von den Kids bemalt. Diese Figuren werden gesammelt oder es werden Heere zusammengestellt, mit denen Schlachten geschlagen werden können. Die schönsten drei Figuren werden prämiert und beschenkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 02.08.2014, 10-14 Uhr
Eine Stadt spielt Karl May und wir spielen mit!

 

 

Schatzsuche im Indianertippi

und Goldwaschen

 

Schatzsuche

Im Tippi warten tolle Geschenke darauf von mutige Indianer gefunden zu werden. Auch diese Geschenke dürfen die Kinder behalten.

 

Goldwaschen

Wie die Cowboys im Wilden Westen dürfen die Kinder Gold aus Sand waschen und dieses sogar behalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 11.07.2014, ab 15:00 Uhr
Entenangeln in Glibbi und RC-Parcours

 

Auf die Kleinsten warten bunte Enten im Pool und wollen geangelt werden. 

Dabei stellen wir Euch vor, wie man mit Glibbi von Simba aus einfachem Wasser eine gelartige Masse zaubert!

Außerdem erwartet die Älteren unter Euch ein Parcours in dem Ihr Euer Können mit dem Turnator von Carrera RC unter Beweis stellen könnt!

Auf alle Teilnehmer warten Gewinne.

 

Glibbi ist der völlig neue Glibberspaß für die Badewanne oder das Planschbecken. Wasser verwandelt sich mit Glibbi in eine gelartige Masse und sorgt beim Baden und Planschen für ein völlig neues Erlebnis: glibbrig, kunterbunt und voller Spaß. Glibbi klebt nicht, färbt nicht ab auf Haut oder Badewanne und ist, dank dem völligen Verzicht auf Konservierungs-, Duft- und Reizstoffe, dermatologisch absolut unbedenklich. Erhältlich in den Farben Rot, Blau, Grün und Pink. In einer Packung sind je 2 Anwendungen erhalten, so dass man 2x das Wasser in Glibber und 2x wieder zurückverwandeln kann. Für Kinder ab 18 M.

 

Der Turnator von Carrera RC erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h. Durch die 2,4 GHz Servo Tronic Steuerung kann sehr präziese gefahren werden. Beide Achsen sind getrennt steuerbar, so dass spektakuläre 360° Flip Action Stunts möglich sind.

 

 

 

 

 

Samstag, 31.05.2014, 9:00 - 14:00 Uhr Internationaler Kindertag
Sprühkreidetest und Mölkky

Nach Muttertag und Vatertag feiern wir an jedem 1. Juni den Internationalen Kindertag. Mit vielen Veranstaltungen für Kinder und Familien stehen in ganz Deutschland die Kinder an erster Stelle.  


Sprühkreide. Die Kinder dürfen auf einer Autotür und auf dem Boden die Sprühkreide ausprobieren. Die Eltern werden staunen, dass die Kreide dem Lack nichts anhaben kann.

Der Riesenspaß für die ganze Familie und die einfachste Möglichkeit zur vorübergehenden Gestaltung und Markierung verschiedenster Oberflächen (Autos, Beton, Metall, Holz, Wände, Fenster, Gras, Sand, Schnee, Papier oder Pappe). Ob bei der Schnitzeljagt, dem selbstkreierten Fußballplatz und vielem mehr - Sprühen Sie sich die Welt bunt!

Mölkky:

Mölkky - vielen auch bekannt aus der TV-Sendung "Schlag den Raab", ist das beliebteste Familien Outdoorspiel Skandinaviens (auch oft als "Wikinger-Kegeln" bezeichnet).   

Das Ziel des Spiels ist es, exakt fünfzig Punkte zu erreichen. 

Ob jung oder alt, Mann oder Frau...MÖLKKY ist DAS OUTDOOR-SPIEL für ALLE!

Das Original aus Finnland und das bestverkaufte Holzspiel der Welt:
* einfache Regeln * schnell erklärt * riesiger Spaß! * umweltfreundlich * 100% natürliche Herstellung (ohne chemische Inhalte) aus wiederbeforstetem Baumbestand Finnlands. 

 

 

 

 Wir hatten am Kindertag so viel Spaß mit Euch! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kindertag. Hier ein kleiner Einblick. Mehr Fotos auf unserer Facebookseite.

 

 

 

 

 

 

Verkaufsoffener Sonntag, 18.05.2014 ab 13:00 Uhr
Dosenwerfen und Glücksrad drehen

 Dosen werfen mal anders. Mit dem DJUBI SPRING SHOT. Mit einer Zille und Schaumstoffkugeln wird auf Dosen geschossen.  

 

 

 DJUBI SPRING SHOT: Das spaßige Spiel füt Groß und Klein. Einfach den Ball in Spring Shot einhaken, auf die Becher zielen und abschießen!

 

 Hier und beim Glücksrad drehen winken tolle Preise.

 

  

 

Freitag, 11.04.2014 ab 15:00 Uhr
Wizard-Vorrunden-Tunier

 Auch 2014 wird es wieder heißen „Wer wird Deutscher Wizard Meister?“

Und Du kannst es werden!

Bei Kuschelbär findet in diesem Jahr eine der Vorrunden statt, bei der Du Dich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kannst.

Mehr Informationen zum Turnier erhälst du hier.

Die Siegerehrung 

   Wir gratulieren ganz herzlich den drei Siegern des Wizard-          Vorrundentuniers:

   Platz 1: Ingrid Friese-Gerdes

   Platz 2: Jochen Gerdes

   Platz 3: Johannes Weimer

    Die Drei reisen nun am 14. Juni nach Kassel. Wir gratuliern ganz              herzlich und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Meisterschaft! 

    Mehr Fotos vom Tunier findes Du hier auf unserer Facebock-Seite.

Worum geht es bei Wizard?

Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung 
Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.
In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird.

Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvariantehttp://webdesign-aus-segeberg.de/backend/websiten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.

 Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt!

 

Wizard ist ein spannendes Kartenspiel für  3-6 Spieler 10 Jahren.

 

Mehr Informationen zu den Spielregeln und einem Erklärvideo erhälst Du hier.

 

Freitag, 14.03.2014 ab 15:00 Uhr
Spielezeit für Groß und Klein  

 

Wir stellen an diesem Tag für alle großen und kleinen Spielefans tolle Gesellschaftsspiele vor. Kommen Sie vorbei und probieren Sie Spielehits aus. Gespielt wird z.B.:


 NADA von Huch & friends:  Zwei Hasen, drei Palmen oder vielleicht doch „NADA!“? Zwei bis sechs Spieler ab  sieben Jahren suchen beim Würfelspiel „NADA!“ von HUCH! & friends nach gleichen Symbolen. Wie ungünstig, dass alle gleichzeitig am Zug sind und sich manche Bilder im Eifer des Gefechts ziemlich ähnlich sehen. Ein turbulentes Würfel-Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren.

Socken zocken von Haba:  Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ein monsterschnelles Suchspiel, welches genaues Schauen und Reaktionsvermögen fördert,  für 2 - 6 Spieler. Von 4 - 99 Jahren.

Echt Schaf! von Kosmos: Chaos auf der Weide: Die frechen Schweine  haben Shauns Fotosammlung durcheinandergeworfen! Nun liegen die Fotos überall auf der Weide rum. Helft Shaun, die Fotos so schnell wie möglich in der richtigen Reienfolge einzusammeln, bevor der Bauer kommt... Ein rasantes Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.

  

Bum Bum Ballon! von Schmidt Spiele:

Pass auf, dass es nicht knallt! Der Luftballon istin einen Rahmen gespannt und los geht´s. Es wird gewürfelt und die Stäbe immer weiter in den Ballon gedrückt. Mit jedem "Klick" steigt die Spannung. Klick, Klick, Klick ... Peng!!!

Wer läßt den Ballon platzen? Spannung bis zum Schluss und Spielspaß für jedes Alter sind garantier.

Ein explosives Partyspiel für 2 und mehr Spieler ab 8 Jahren.

 

Verkaufsoffener Sonntag, 05.01.2014 ab 13:00
Malen und Gestalten mit Blendy Pens, SprayZa und Pintastics

An diesem Tag können alle Kinder mit den fantastischen Stiften von RentArt tolle Kunstwerke erstellen. Diese werden dann im Laden ausgestellt und/ oder dürfen von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

 

 

 

 

 

 

   

 Die Kunstwerke unsere Teilnehmer   Mehr Fotos auf Facebook.

Blendy Pens: Stifte für einen unendlichen, kreativen Malspaß
Die Stifte können durch die Mischkammern beliebig kombiniert werden. So lassen sich mit unendlich vielen Farbkombinationen fantastische Farbverläufe erzeugen. 

SprayZa: Die neue Generation der Airbrush Stifte. Airbrush-Bilder kinderleicht - Unter diesem Motto stehen die SprayZa Stifte aus dem Hause RenArt. Bei diesen modernen Airbrush Stiften hat jeder sein eigenes Mundstück und dadurch wird das Pusten mit diesen Stiften deutlich hygienischer.  

Paintastics: Der absolute Paint Brush Spaß ohne Schmiererei! Die Painstastics-Stifte sind wie Pinsel mit einer auswaschbaren Stiftspitze und ersetzen so den klassischen Malfarbkasten. Mit ihnen lassen sich feine und dicke Linien ziehen - und das kinderleicht und ohne Schmiererei! Die Farbe trocknet sofort und gibt so dem Kleckern und Schmieren keine Chance. Tolle Ausmalbilder bieten zudem kreativen Anreiz für den ultimativen Paint Brush Spaß.  

Das Kuschelbär-Team freut sich auf Euch/Sie! 

 

» Unser Veranstaltungskalender von 2013